Yoga-Wanderung in Meseberg am Huwenowsee

You are currently viewing Yoga-Wanderung in Meseberg am Huwenowsee

Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Meseberg
  • Terminkategorien:

Start: Parkplatz am Schloss Meseberg, Meseberger Dorfstraße, 16775 Gransee

Du magst Yoga(meditation), bewegst dich gern im Freien, magst interessante Orte? Dann begleite mich auf meiner nächsten  Waldbaden-Tour (circa 6 km lang) um den Huwenowsee im Meseberger Forst und folge den Spuren von Theodor Fontane!

Sanft bewegen, bewusst atmen, ganzheitlich entspannen

Die Ruhe der Natur unterstützt dich, Trägheit und Schwere in Körper und Geist mit sanften Yogaübungen aufzulösen. Bewusstes Atmen gibt dir Impulse zu tiefer Entspannung. Zugleich stärkst du dein Immunsystem, machst die stark für die Herausforderungen in deinem Leben, genießt das Miteinander mit Gleichgesinnten und lernst ein Stück Oberhavel kennen.

Entdecke Plätze, die dein Herz berühren

Du gehst in Resonanz mit uralten Buchen, deren Kronen sich über unseren Weg am See ausbreiten. Du findest Plätze, die dir wunderschöne Aussichten bieten und dein Herz berühren. Du folgst dem Tanz der Wellen, dem Rauschen des Windes, dem Gesang der Vögel… Und du lernst ganz nebenbei den kleinen Ort Meseberg kennen, der durch sein Schloss große Bedeutung erlangt hat.

Lerne deine Heimat kennen und schätzen

Das Schloss ist heute Bundesgästehaus und wurde im 18. Jahrhundert errichtet. Mehr zur Geschichte erfährst du beim Waldbaden. Vom Nordufer aus bietet sich dir ein faszinierender Blick auf das Schlossareal am gegenüberliegenden Steilufer.

Zum Abschluss ein fürstliches Sonntagsessen

Ein Sonntag mit Yoga, Wandern, Natur, Kultur und Heimatgeschichte – und wenn du magst mit einem köstlichem Mittagsdinner. Denn du kannst mit mir das Waldbaden genussvoll im Restaurant „Schlosswirt“ ausklingen lassen.  Ich reserviere auch dir dort gern einen Platz. Die Kosten für das Essen sind nicht im Preis inbegriffen. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Ablauf

  • 10.00 Uhr         Eintreffen auf dem Parkplatz am Bundesgästehaus (nicht gebührenpflichtig)
  •                             Begrüßung und Vorstellung
  •                             Wir tauchen ein in den Meseberger Forst. Yoga/Meditation
  •                             Wir begeben uns auf den Uferweg.
  •                             Wir halten inne und praktizieren Körper-, Atem- und Geistesübungen aus der Tradition des Yoga
  • 12.50 Uhr:         Abschluss und Feedback
  • 13.00 Uhr:        optional Mittagessen im „Schlosswirt“

Kosten

  • 33 € pro Person

Melde dich jetzt an und sicher dir deinen Platz!

Telefon 0172 4 22 92 14
E-Mail info(@)marionvoigt.de

Teilnehmerstimmen meiner Yogawanderungen:

Robert Wilhelm (Berlin): „Es war ein unvergesslicher Tag mit wunderbaren Menschen.“

Jutta Donepp (Oranienburg): „Die Zeit verging wie im Flug. Schöne Kombination aus Wandern, Yoga, Natur und Ruhe tanken.“

Denise Alten (Hohen Neuendorf): „Marion hat sich sehr auf uns eingelassen, wertvolle Übungen vorbereitet und eine schöne Wanderstrecke herausgesucht.“