Blick auf den Storchenhof Blumenow

Waldbaden & Outdoor-Yoga in Blumenow

01.09.2024, 10.00-15.00 Uhr Du magst Yoga(meditation), bewegst dich gern im Freien und liebst es, schöne Orte in der Region Oberhavel zu entdecken? Dann begleite mich am Sonntag, 08. September 2024, nach Blumenow bei Fürstenberg/Havel auf den Storchenhof. Vor dem Hintergrund dieses alten Landgutes praktizierst du mit mir in dem wunderschönen Landschaftspark wohltuende Yogaübungen und schöpfst im Waldbaden neue Kraft.

Storchenhof Blumenow, Bredereicher Straße 17, 16789 Fürstenberg/Havel

Genieße den Herbst und entdecke auf ganz entspannte Weise den Storchenhof Blumenow – ein ehemaliges Landgut – und die wunderschöne Natur in der Umgebung. Waldbaden. Für die Yogapraxis brauchst du keine Vorkenntnisse. Vielmehr kannst du mit allen deinen Sinnen in eine andere Welt eintauchen. Auf dieser Veranstaltung findest du tiefe innere Ruhe und tankst du neue Energie.

Entspannen und dabei interessante Orte entdecken

Das ehemalige Landgut ist schon sehr alt und hat eine wechselvolle Geschichte. Ebenfalls hat die Dorfkirche in Blumenow Besonderes zu bieten. Genaueres erfährst du in einer historischen Führung mit Diplom-Historiker Carsten Dräger gleich zu Beginn der Veranstaltung. Dabei lernst du ein interessantes Kapitel brandenburgischer Geschichte kennen.  Außerdem kannst du den Storchenhof besichtigen. Er wurde liebevoll saniert und ist ein Schmuckstück geworden. Spür die positive Energie, die nun von diesem Ort ausgeht. 

Den Herbst genießen

Du wirst auch schnell die wunderschöne Natur in der Umgebung ins  Herz schließen. Beim Waldbaden kannst du sie mit allen Sinnen genießen. Freu dich also auf einen entspannende Tag mit viel Abwechslung. Du wirst viele Eindrücke und Einsichten gewinnen.

Programmablauf 10.00-15.30 Uhr

  • kurze Begrüßung & Kennenlernen
  • Führung auf dem Storchenhof und in der Kirche
  • ganzheitliche Yogaübungen
  • Waldbaden
  • gemeinsames Essen in einem benachbarten Landgasthof
  • Austausch & Vernetzung

Preis

Die Veranstaltung kostet 70  EUR pro Person.

Melde dich jetzt an!

Anmeldungen bis Sonntag, 25. August 2024
Telefon 0172 4229214
E-Mail info@marionvoigt.de

Anfahrt: Storchenhof Blumenow, Bredereicher Straße 17, 16789 Fürstenberg/Havel

Anfahrt aus Berlin und Oranienburg über die B 96 in Richtung  Gransee. In Dannenwalde auf die Landstraße nach Bredereiche abbiegen. Der nächste Ort ist Blumenow. Kostenfreie Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.