Waldbaden & Outdoor-Yoga in Liebenberg

16.06.2024, 10.00-15.00 Uhr Du magst Yoga(meditation), bewegst dich gern im Freien und liebst es, schöne Orte in der Region Oberhavel zu entdecken? Dann begleite mich am Sonntag, 16. Juni 2024, auf Schloss & Gut Liebenberg. Vor dem Hintergrund der malerischen Silhouette dieses historischen Ensembles praktizierst du mit mir in der wunderschönen Parkanlage wohltuende Yogaübungen.

Schloss & Gut Liebenberg, Parkweg 1, 16775 Löwenberger Land

Genieße den Sommer, das wunderschöne Schloss & Gut Liebenberg sowie den malerischen Liebenberger Forst mit Outdoor-Yoga und Waldbaden. Du brauchst keine Vorkenntnisse und kannst mit allen deinen Sinnen in eine andere Welt eintauchen. Auf dieser Veranstaltung findest du tiefe innere Ruhe und tankst du neue Energie.

Entspannen und dabei interessante Orte kennenlernen

Der Park, in dem du übst, wurde nach Plänen von Peter Josef Lenné gestaltet und ist ebenso geschichtsträchtig wie der Schlosskomplex mit seinen vielen Gebäuden. Deshalb bist du vor Yoga und Waldbaden zu einer heimatkundlichen Führung unter Leitung des Diplom-Historikers Carsten Dräger eingeladen. Er wird mit dir eine Zeitreise zu den Erbauern und Besitzern der Schlossanlage unternehmen. Dabei lernst du ein interessantes Kapitel preußisch-brandenburgischer Geschichte kennen – eine Geschichte, die schon den guten alten Theodor Fontane in den Bann zog. “Warum in die Ferne schweifen. Sieh, das Gute liegt so nah.”  Überzeug dich selbst und sei dabei.

Den Sommer genießen

Übrigens: Beim Waldbaden kommen wir auch an den nahe gelegenen See, die Große Lanke. Da liegt es doch nahe, bei schönem Wetter gleich auch ein kleines Bad zu nehmen und das Element Wasser mit allen Sinnen zu spüren. Freu dich also auf einen entspannende Tag mit ganz viel Abwechslung. Du wirst viele Eindrücke und Einsichten gewinnen.

Programmablauf 10.00-15.30 Uhr

  • kurze Begrüßung & Kennenlernen
  • Führung im Park und Schloss-Innenhof unter Leitung des Historikers Carsten Dräger
  • ganzheitliche Yogaübungen
  • Waldbaden
  • Badespaß an der Großen Lanke
  • gemeinsames Essen im Landgasthof “Zu den drei Linden” im benachbarten Grüneberg
  • Austausch & Vernetzung

Preis

Die Veranstaltung kostet 69  EUR pro Person.

Melde dich jetzt an!

Anmeldungen bis Sonntag, 09. Juni 2024
Telefon 0172 4229214
E-Mail info@marionvoigt.de

Anfahrt: Schloss & Gut Liebenberg, Parkweg 1, 16775 Löwenberger Lan44

Anfahrt aus Berlin und Oranienburg über die B 96 in Richtung  Gransee. In Löwenberg auf die B 167 in Richtung Liebenwalde abbiegen und der Straße bis Liebenberg folgen. Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.