Schloss Meseberg thront am Ufer des Huwenowsees

Waldbaden mit Yoga, Wandern und Ortsführung in Meseberg

01.05.2024 Du magst Yoga(meditation), bewegst dich gern im Freien, interessierst dich für besondere Orte? Dann begleite mich am 1. Mai 2024 nach Meseberg, wo das Bundesgästehaus steht. Dich erwartet Waldbaden, Yoga im Freien und eine Ortsführung.

Start in den Tag mit Ortsführung unter Leitung von Historiker Carsten Dräger

Wir starten in Feiertag mit einer Ortsführung, die von dem Gransee Historiker Carsten Dräger geleitet wird. Von ihm erfährst Du viel Wissenswertes zu dem malerischen Ort, an dem Bundesregierung ihr Gästehaus hat. Schloss und  Kirche haben eine interessante Geschichte, die kennenzulernen ein Erlebnis ist. Du lernst mit Meseberg einen wundervollen Ort kennen und kannst dich nach dem Tag wieder ganz entspannt auf die Welt da draußen einlassen.

Danach wandern wir zur Badestelle gegenüber dem Schloss und Kneippen

Danach begeben wir uns auf an die Badestelle gegenüber dem Schloss. Wir genießen die wunderbare Aussicht. Dann gönnen wir uns einen kleinen Kneipp-Gang. Dieser ist der Auftakt für unser Wohlfühlprogramm.

Erholsames Waldbaden mit allen Sinnen

Los geht es mit erholsamen Waldbaden am und um den Huwenowsee. Sein Ufer zieren prachtvolle Buchenbäume. Wir genießen die malerische Landschaft, die Kraft der Natur und stärken uns mit Atem- und Meditationsübungen. Du gehst in Resonanz mit uralten Buchen, deren Kronen sich über deinem Weg am See ausbreiten. Du findest Plätze, die dir wunderschöne Aussichten bieten und dein Herz berühren. Du folgst dem Tanz der Wellen, dem Rauschen des Windes, dem Gesang der Vögel …

Zum Abschluss gemeinsames Essen im “Dorfkrug Meseberg”

 Zur Stärkung und für unser Wohlbefinden gönnen wir uns zum Abschluss ein gemeinsames Essen im „Dorfkrug Meseberg“. Das ist auch ein schöner Rahmen für eine Gesprächsrunde. Wer mag, kann nun seine Erfahrungen, Erkenntnisse und Eindrücke mit den anderen teilen.

Freu dich auf einen entspannten Feiertag

  • 10.00 Uhr  Treff am Parkplatz am Bundesgästehaus (Schloss), Meseberger Dorfstraße, 16775 Gransees
  • im Anschluss
    Führung durch den Ort mit Besichtigung Kirche und Schloss unter Leitung von Carsten Dräger
  • 11.00 Uhr
    Kneipp-Gang an der Badestelle des Huwenowsees gegenüber dem Schloss
  • im Anschluss
    erholsames Waldbaden mit Übungen für alle deine Sinne, deinen Atem und deinen Körper. Nach dem Waldbaden wanderst du achtsam weiter und umrundest den See (6 Kilometer). 
  • 15 Uhr
    gemeinsames Essen im “Dorfkrug Meseberg” mit Gesprächsrunde zum Tagesausklang

Preis

Der Preis p.P. (ohne Essen) beträgt 69 €.

Anmeldung

Melde Dich jetzt an – info@marionvoigt.de. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 24. April 2024.